Dienstag, 17. September 2013

Physik im Arbeitsleben belohnt die Faulen!

(c) ich
Kennen Sie noch ein paar Gleichungen aus dem Physikunterricht? Ich fange mal an...

Leistung ist gleich Arbeit durch Zeit.
Arbeit ist gleich Kraft mal Weg.
Also ist Leistung auch gleich Kraft mal Weg durch Zeit.

Was hieße das frei übersetzt für den Business-Alltag?
  • Je umständlicher (Weg) und angestrengter (Kraft) ich vorgehe, desto mehr leiste ich.
  • Je weniger Zeit ich auf eine Sache verwende, desto mehr leiste ich.
  • Je härter (Kraft) ich kurz vor einem Abgabetermin (Zeit) arbeite, desto mehr leiste ich.

Und Leistung wird schließlich belohnt, oder?
Also werden diejenigen belohnt, die
  • sich keine Gedanken über Verbesserungen machen,
  • kurzfristig agieren,
  • und dann mit viel Engagement ein Mindestmaß an Ergebnis leisten.
Ergo: Wer langfristig agiert, optimiert und Grenzen setzt ist der Dumme.
Ich liebe Physik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen